Key Facts

Social Media
Consulting

Strategie, Content, Redaktion 

Zu einem erfolgreichen Unternehmensauftritt auf Social Media gehört mehr als nur Bilder auf Facebook hochzuladen

Arten von Social Media

Gemeinschaftsprojekte
Content Communities
Soziale Netzwerke

Essenzielles

Zielgruppe
Relevanz
Content

Was gilt es zu Beachten?

Sporadisches Posten und hier und da liken reicht inzwischen nicht mehr aus um auf Social Media erfolgreich zu sein. 

Social Media ist ein iteratives Unterfangen, das aus vielen ineinandergreifenden Komponenten besteht. Jede einzelne Teil ist wichtig und muss unter Berücksichtigung der Anderen entwickelt und weiterentwickelt werden.

IST-Analyse

Wie sieht der aktuelle Social Media Auftritt aus?

Redaktionsplan

Wann und wo soll welcher Inhalt gepostet werden?

Bespielung

Das tatsächliche Posting. Wie, wo und wann?

Community-Management

Was sagen Fans und Follower und wie wird mit diesen am besten kommuniziert?

Social Media Strategie

Wen soll der Social Media Auftritt ansprechen und was soll gesagt werden?

Content

Was wird gepostet und wie sieht der Inhalt aus?

Auswertung

Wie erfolgreich ist der Auftritt? Was muss angepasst werden?

Die Zahlen

Heute ist es als Unternehmen wichtiger denn je auf Social Media präsent zu sein. Die Zahlen sprechen für sich. Social Media ist effektiver als jeder andere Marketing-Kanal und bietet im Vergleich als einziger Kanal die Möglichkeit in Echtzeit mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. 

  • Vorteil Social Media im Marketing zu nutzen – 86%
  • Social Media Penetration in Westeuropa – 79%
  • Anteil Marketer die Social Media nutzen – 83%

Social Media User

Minuten auf Social Media am Tag

durschnitllcher Tausender Kontakt Preis in 2020

Click-Through-Rate

Sie Wollen Ihr Unternehmen auf Social Media bekannt machen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf