Key Facts
Social Media
Consulting
Strategie, Content, Redaktion
Zu einem erfolgreichen Unternehmensauftritt auf Social Media gehört mehr als nur Bilder auf Facebook hochzuladen
Arten von Social Media
Gemeinschaftsprojekte
Content Communities
Soziale Netzwerke
Essenzielles
Zielgruppe
Relevanz
Content
Was gilt es zu Beachten?
Sporadisches Posten und hier und da liken reicht inzwischen nicht mehr aus um auf Social Media erfolgreich zu sein.
Social Media ist ein iteratives Unterfangen, das aus vielen ineinandergreifenden Komponenten besteht. Jede einzelne Teil ist wichtig und muss unter Berücksichtigung der Anderen entwickelt und weiterentwickelt werden.
IST-Analyse
Wie sieht der aktuelle Social Media Auftritt aus?
Redaktionsplan
Wann und wo soll welcher Inhalt gepostet werden?
Bespielung
Das tatsächliche Posting. Wie, wo und wann?
Community-Management
Was sagen Fans und Follower und wie wird mit diesen am besten kommuniziert?
Social Media Strategie
Wen soll der Social Media Auftritt ansprechen und was soll gesagt werden?
Content
Was wird gepostet und wie sieht der Inhalt aus?
Auswertung
Wie erfolgreich ist der Auftritt? Was muss angepasst werden?
Die Zahlen
Heute ist es als Unternehmen wichtiger denn je auf Social Media präsent zu sein. Die Zahlen sprechen für sich. Social Media ist effektiver als jeder andere Marketing-Kanal und bietet im Vergleich als einziger Kanal die Möglichkeit in Echtzeit mit seinen Kunden in Kontakt zu treten.
- Vorteil Social Media im Marketing zu nutzen – 86%
- Social Media Penetration in Westeuropa – 79%
- Anteil Marketer die Social Media nutzen – 83%
Social Media User
Minuten auf Social Media am Tag
durschnitllcher Tausender Kontakt Preis in 2020
Click-Through-Rate
Sie Wollen Ihr Unternehmen auf Social Media bekannt machen?
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf